Tiervermittler stellen sich vor

ein paar Zeilen über uns

private Tiervermittler

ein paar Zeilen über uns

öffentliche Organisationen

Anja Frotscher

Ich gehöre zu dem Tierschutzverein " die vergessenen Seelen von Curtea de Arges ". Anfragen, werden umgehend weiter geleitet. Unser junger Verein hat sich aus der Facebook-Gruppe “Vergessene Seelen Curte de Arges“ gegründet. Jene fand erstmals im Mai 2015 zusammen, nachdem ein privates Shelter mit ca. 400 rumänischen Straßenhunde, von einem Tag auf den anderen ohne finanzielle Unterstützung und Sponsoren vor dem Aus stand.

Ich bin im Tierschutz, Mitglied bei den " vergessenen Seelen Curte de Arges " und habe über diesem Verein auch 2 Hunde, Albert (ca. 4-6 Jahre) wurde aus der Tötung befreit und war 2 Jahre im Shelter, seit 11.2017 bei mir und Montana, (ca.10 J.), sie war ein Langzeitinsasse im Shelter, wurde immer wieder übersehen...sie ist seit 08.2018 bei mir. Vor 2 Jahren kamen kurz hintereinander 2 Katzenkitten Mayla und Amy von " Tier und Wir EN " in mein Leben und keinen von dem Rudel möchte ich missen. Es liegt uns am Herzen, Hunden eine Chance zu vermitteln, die sonst keine bekommen...die wie Wegwerfartikel behandelt ...gequält...getötet ..werden, helfen kann jeder...durch Spenden, Patenschaften, Adoptionen, aber auch Flyer verteilen . Wegschauen....hilft keinem und löst auch keine Probleme !

Glücksnäschen Stuttgart e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den armen Fellnasen in Rumänien zu einem liebevollem Zuhause zu verhelfen. Wir arbeiten mit 3 privaten Tierheimen in Rumänien zusammen und das schon einige Jahre.

Glücksnäschen Stuttgart e.V. betreibt Tierschutz in Rumänien, sowie selbstverständlich im Inland. Unter Team besteht aus 10 ehrenamtlichen Mitgliedern und wir haben uns ganz der Rettung notleidender Hunde verschrieben. Zu unseren wichtigsten Aufgaben zählen die Vermittlung von Hunden, die Kastration von Straßentieren, die Beratung und Aufklärung zu artgerechter Haltung von Hunden, sowie das Sammeln von Futter-, Geld- und Sachspenden. VERMITTLUNG Die von unseren Tierschützern in Rumänien und Bulgarien geretteten und gefundenen Hunde werden von uns nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg und in die Schweiz vermittelt. Eine eingehende Beratung und Nachbetreuung hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir helfen bei der Auswahl des "passenden" Tieres und vermitteln unsere Schützlinge nur nach positiver Vorkontrolle. Die Vermittlung erfolgt mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Unser Verein besitzt die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes (TierSchG) ausgestellt vom Veterinäramt Backnang. Der Transport unserer Tiere erfolgt ausschließlich mit nach geltendem nationalen und EU-Recht (TierSchTrV) zugelassenen Transportunternehmen. Die Transporteure verfügen über die notwendige Sachkenntnis. Unsere Hunde reisen immer an einem Samstag ein und die Übergabe an die Familien oder Pflegestellen findet immer auf einem sehr gut gesichertem Gartengrundstück statt. Eine Übergabe auf Parkplätzen/Autobahnraststätten lehnen wir aus Sicherheitsgründen für unsere Fellnasen ab. Unsere PARTERTIERHEIME http://www.freundeskreis-bp.de/ https://www.helpinganimalsromania.de/ https://www.asociatia-ador.com/index.php?id=2